Den Glauben stärken

Einladung zu einem offenen Gesprächskreis.

Den Glauben stärken – oder sollte es nicht eher heißen, einander im Vertrauen bestärken?
Vertrauen, dass alles gut wird, dass die Kraft der Liebe stärker ist als Machtmissbrauch, Hass, Gewalt und Tod? Vertrauen, dass das, was wir mit unseren Sinnen erkennen können, mit unsrem Verstand denken können, nicht alles ist und dass wir Anteil haben an einer Wirklichkeit, die unser Denken übersteigt, die wir Gott nennen? Vertrauen, dass Jesus Christus uns durch sein Leben diese Wirklichkeit erschlossen hat und dass seine Zusage gilt: Ich bin bei euch alle Tage eures Lebens, ihr seid nicht alleine, ihr habt
meinen Geist in euch, meine Liebe,  mein Leben. Und wie können wir dieses Vertrauen leben, in der Liebe bleiben, Tag für Tag, in allem, was geschieht? 

Wir laden alle Interessierten unabhängig von Konfessions- und Kirchenzugehörigkeit zu einem offenen Austausch ein. Biblische und andere spirituelle Impulse können uns dabei helfen, Antworten zu finden.

 

Annette Kern-Lux und Ursula Strohn

Termine: montags jeweils um 20 Uhr: am 26.11.2018
Ort: Pfarrsaal St. Maria Empfängnis Eifelstr. 105, Solingen-Merscheid
|Annette Kern-Lux und Ursula Strohn